Millionär: Um Probleme zu lösen, muss Reichtum gerechter verteilt werden

Millionär kritisiert seine niedrigen Steuern: „Fair ist das nicht“
21.01.2022 4 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Peter Reese Christoph Höland
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Es wäre in Ordnung, wenn ich mehr Steuern zahlen müsste“, meint Peter Reese im Interview mit Christoph Höland vom REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND. Reese gehört „Tax Me Now“ an – einem Zusammenschluss von Millionär:innen, der höhere Steuern für Reiche fordert. Er führt eine erfolgreiche Digitalverwaltung und war…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Peter Reese ist Unternehmer und Gründungsmitglied und Leiter des Vergleichsportals für Energiedienstleitertarife Verivox. Als Millionär engagiert er sich für die Initiativen „Tax Me Now“ und „Patriotic Millionaires“, die mehr Steuern für Großverdienende fordern. Christoph Höland ist freier Journalist. Er hat beim GÖTTINGER TAGEBLATT volontiert und…