(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Mit dem Bürgergeld werden Menschen auf Augenhöhe behandelt

Bürgergeld statt Hartz IV: Abschied vom Gängel-Staat
14.09.2022 2 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Kai Doering
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Mit dem Bürgergeld werde der Staat zum Partner, lobt der stellvertretende Chefredakteur der SPD-nahen VORWÄRTS-Zeitung, Kai Doering. Statt Menschen mit Sanktionen „zu gängeln“, werde auf Vertrauen gesetzt. „Menschen werden nicht als Bittsteller:innen gesehen, sondern auf Augenhöhe behandelt“, stellt Doering heraus. Zeichen dafür sei beispielsweise die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kai Doering, geboren 1983, ist stellvertretender Chefredakteur der SPD-Parteizeitung VORWÄRTS und betreut dort die Ressorts Parteileben, Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz. Er ist studierter Germanist und Politikwissenschaftler. Er hat unter anderem auch für das Debattenmagazin BERLINER REPUBLIK geschrieben, das zum Vorwärts-Verlag gehört und von aktuellen und…