(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Mit dem Bundeswehr-Abzug wird Malis Volk im Stich gelassen

Allein in der Wüste
22.11.2022 1 Minute Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Joachim Käppner
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die UN-Mission Minusma scheint aus Sicht von Joachim Käppner „ohne die Deutschen zum Scheitern verurteilt“. Der Leiter des Ressorts Innenpolitik bedauert in einem Meinungsbeitrag bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG den Rückzug der Bundeswehr aus Mali. Die Folgen für die Menschen in Mali würden schwerwiegend sein, befürchtet…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Joachim Käppner ist ein deutscher Journalist. Er leitet das Ressort Innenpolitik der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Der promovierte Historiker hat die Deutsche Journalistenschule in München absolviert und war unter anderem Redakteur beim DEUTSCHEN ALLGEMEINEN SONNTAGSBLATT. Seit 1999 ist er Redakteur bei der SZ. Sein Schwerpunkt war hier…