(Von TICHYS EINBLICK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Mit dem Portal blasen die Grünen zur Hexenjagd

Unter Winfried Kretschmann wird das anonyme Denunziantentum gefördert
01.09.2021 2 Minuten Deutsch
TICHYS EINBLICK Klaus-Rüdiger Mai
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In dem liberal-konservativen, teils rechtspopulistischen Onlinemagazin TICHYS EINBLICK wirft Autor Klaus-Rüder Mai der grünen Landesregierung in Baden-Württemberg vor, mit dem Steuermeldeportal die Bürger:innen unter Generalverdacht zu stellen. Er kritisiert, dass der Meldevorgang anonym erfolgt. Dass es nicht um Steuergerechtigkeit gehe, liegt laut Mai daher auf…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Klaus-Rüdiger Mai ist Dramaturg und Schriftsteller. Unter dem Pseudonym „Nicholas Lessing“ hat er eine Kriminalreihe geschrieben, des Weiteren mehrere Sachbücher, unter anderem über Martin Luther. Er schreibt außerdem Essays und Meinungsbeiträge für unterschiedliche liberal- bis rechts-konservative Medien wie TICHYS EINBLICK, ACHGUT, die liberale Schweizer Tageszeitung…