Mit der Ampel weht ein Hauch von Frische durch die Republik

Ampelsondierungen – die Anmutung von Frische
06.10.2021 1 Minute Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Markus Decker
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In den Augen von Markus Decker weht angesichts der Dreiergespräche zwischen SPD, FDP und Grüne „eine Anmutung von Frische“ durch die Republik, die dem Land nur guttun würde. Zudem sei die Entwicklung in Richtung einer Ampel-Koalition einfach nur logisch. Dabei verweist Decker für das REDAKTIONSNETZWERK…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Markus Decker ist Korrespondent des Hauptstadtbüros des REDAKTIONSNETZWERKS DEUTSCHLAND (RND). Außerdem ist er Autor der Bücher „Zweite Heimat“ und „Was ich dir immer schon mal sagen wollte“. Auf Twitter äußert sich Decker (@BerlinerNotizen) zum tagesaktuellen Geschehen in Deutschland. Er hat Politikwissenschaft, Soziologie und Romanistik in…