(Von AUGSBURGER ALLGEMEINE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Mit einer schwarz-grünen Regierung wird nichts automatisch besser

Warum es mit einer schwarz-grünen Regierung nicht automatisch besser wird
16.05.2022 2 Minuten Deutsch
AUGSBURGER ALLGEMEINE Christian Grimm
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Berlin-Korrespondent der AUGSBURGER ALLGEMEINEN, Christian Grimm, kann die Anziehungskraft einer schwarz-grünen Koalition zwar verstehen. Trotzdem werde unter Schwarz-Grün nicht automatisch alles besser. Diese Koalition müsse sich erst einmal behaupten. Und das, obwohl Schwarz-Grün viel Konfliktpotential biete. „Das Bündnis wirkt deshalb so attraktiv, weil es…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Grimm ist Journalist und Hauptstadt-Korrespondent für die AUGSBURGER ALLGEMEINE. Der studierte Politikwissenschaftler hat bei der THÜRINGER ALLGEMEINEN volontiert und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Energiewende, der Diesel-Krise, der Konjunkturentwicklung und jungen Unternehmen. Grimm hat unter anderem auch für DOW JONES NEWSWIRE gearbeitet, eine Nachrichtenplattform,…