(Von FOCUS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Mit Wasserstoff drohen neue Abhängigkeiten

Energie-Schnorrer Habeck stürzt Deutschland in neue Abhängigkeiten
26.08.2022 4 Minuten Deutsch
FOCUS Christian Böhm
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Wenn wir bei der Energiewende und in der Energiekrise nur auf grünen Wasserstoff setzen, begeben wir uns in neue Abhängigkeiten von Energie-Importen aus dem Ausland, warnt FOCUS-Online Redakteur Christian Böhm. Die Produktion von grünem Wasserstoff mit Hilfe von Wasser-Elektrolyse sei sehr energieaufwendig. Deswegen sei seine…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Böhm ist seit 2007 Redakteur bei FOCUS-Online. Von 2010 bis 2018 war er als Redakteur für die WELT tätig, von 2020 bis 2022 arbeitete er bei der ERL- Immobiliengruppe als Leiter im Content & Newsroom. Daneben schrieb Böhm für den FOCUS. Gegenüber den Klimaaktivist:innen…