(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Muss jetzt auch Bundeskanzler Scholz nach Kiew reisen?

Solidaritäts-Besuch: Forderungen nach Kyjiw-Reise von Bundeskanzler Scholz
11.04.2022 4 Minuten Deutsch
RADIO EINS Friedrich Küppersbusch
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Unter anderem aus der Union wurden Forderungen laut, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in die Ukraine reisen solle. Dem begegnet der Journalist Friedrich Küppersbusch bei RADIO EINS mit der Frage: „Was soll Olaf Scholz mitnehmen?“ Vor einer Reise nach Russland würden Scholz aber zwei Aufgaben…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Friedrich Küppersbusch ist ein deutscher Journalist und Autor. Er hat an der Universität Dortmund Journalistik studiert, brach das Studium aber ab und volontierte beim WESTDEUTSCHEN RUNDFUNK. Später arbeitete er als Autor für die ehemalige WDR-Politiksendung „ZAK“, die er nach drei Jahren auch moderierte. 1991 gewann…