(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Muss nun auch die CSU um ihren Status als Volkspartei bangen?

Die CSU und das Ende der Herrlichkeit
08.09.2021 2 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Johann Osel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Korrespondent für Landespolitik der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG Johan Osel prognostiziert der CSU in einem Kommentar ein „Ende der Herrlichkeit“. Mit dem historischen Umfragetief von unter 30 Prozent wäre die Partei in Berlin nicht mehr „als eine ganz normale Partei.“ Sie müsste damit ihren Sonderanspruch für…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Johann Osel ist Korrespondent für Landespolitik bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Zuvor ist er dort aktueller Reporter für das Bundesland Bayern gewesen. Er hat Germanistik, Journalistik und Geschichte an der Universität Bamberg studiert. Seit 2007 arbeitet er für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG. Zunächst ist er freier Redakteur…