(Von MÜNCHNER MERKUR zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Nicht die FDP ist schuld, sondern das Wirtschaftsministerium

FDP hält Habecks Heizungsgesetz auf: Der Feind in meinem Koalitionsbett
23.05.2023 1 Minute Deutsch
MÜNCHNER MERKUR Georg Anastasiadis
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Der Gesetzentwurf […] ist Murks und muss dringend nochmal zurück in die Montagehalle“, urteilt Chefredakteur Georg Anastasiadis im MÜNCHNER MERKUR. Er sieht nicht die FDP in der Schuld, dass sich das Heizungsgesetz noch weiter verzögert, sondern hält das Wirtschaftsministerium mit ihrem „dilettantischen“ Gesetzesentwurf für den…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Georg Anastasiadis ist Journalist und Chefredakteur des MÜNCHNER MERKUR. Er absolvierte sein Volontariat bei der Lokalredaktion ISAR-LOISACHBOTE und hat Volkswirtschaftslehre in München studiert. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der Wirtschaftsredaktion des MÜNCHNER MERKUR, seit 2016 führt er die Zeitung als Chefredakteur. Die Tageszeitung…