(Von TICHYS EINBLICK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Nicht Lindner, sondern Habeck steht auf der Bremse

Greta Thunberg gibt der Kernkraft ihren Segen
11.10.2022 2 Minuten Deutsch
TICHYS EINBLICK Ferdinand Knauss
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Beim rechtspopulistischen Onlinemagazin TICHYS EINBLICK stellt sich Kolumnist Ferdinand Knauss in der Streitfrage um einen Weiterbetrieb der deutschen Atomkraftwerke klar auf die Seite von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Der von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eingebrachte Entwurf eines bedingten Weiterbetriebs hält Knauss nämlich für eine „Murksvariante“.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Ferdinand Knauss ist Historiker, Autor und Journalist. Er hat als Redakteur für die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und das HANDELSBLATT gearbeitet. Außerdem war er Pressesprecher des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Ab 2012 war er Politikredakteur bei der WIRTSCHAFTSWOCHE, bei der er immer noch die wöchentliche…