(Von AUGSBURGER ALLGEMEINE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Nicht nur das „Denkmal Benedikt“ wird nachhaltig beschädigt

Münchner Missbrauchsgutachten: Wann endlich ergreift die Politik die Initiative?
20.01.2022 5 Minuten Deutsch
AUGSBURGER ALLGEMEINE Daniel Wirsching
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Vom Heiligenschein bleibt nur mehr Schein“ kommentiert der Journalist Daniel Wirsching in der AUGSBURGER ALLGEMEINEN die neusten Enthüllungen des am heutigen Donnerstag vorgestellten Gutachtens zu Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche. Diese verliert aus Sicht des Journalisten mit jedem weiteren Gutachten nicht nur an Ansehen, sondern…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Daniel Wirsching (*1979) ist ein Redakteur im Ressort Bayern und Welt bei der AUGSBURGER ALLGEMEINEN. Er berichtet vor allem über die evangelische und die katholische Kirche, sowie kirchenpolitische Themen. Seit 2015 verantwortet er die wöchentlich erscheinende Medienseite und schreibt dort über verschiedene Bereiche der Medienbranche.…