(Von EXXPRESS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Nur mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung überstehen wir die Krise

Zurück zur 42-Stunden-Woche!
27.06.2022 3 Minuten deutsch
EXXPRESS Christian Ortner
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der österreichische Journalist Christian Ortner sieht in vielen Betrieben kein Problem darin, eine 42-Stunden-Woche einzuführen. Neben der Linderung der Personalnot, die eine Erhöhung der Arbeitszeit mit sich bringe, geht der Wirtschaftsredakteur in einem Kommentar bei der Boulevardzeitung EXXPRESS sogar noch weiter und meint: Eine 42-Stunden-Woche sende „auch…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Ortner ist ein österreichischer Autor, Kolumnist und Wirtschaftsredakteur. Er schreibt unter anderem für die Tageszeitungen DIE PRESSE und WIENER ZEITUNG. Zuvor war er beim österreichischen Nachrichtenmagazin PROFIL tätig sowie als Chefredakteur der WIRTSCHAFTSWOCHE und der Zeitschrift FORMAT. Ortner hat unter anderem 1992 den Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis…