(Von WIENER ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Österreichs Impfstrategie: Eine Bilanz

Eine zwiespältige Bilanz
20.01.2022 3 Minuten Deutsch
WIENER ZEITUNG Walter Hämmerle
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Chefredakteur der WIENER ZEITUNG, Walter Hämmerle, zieht eine Bilanz über die jüngste COVID-19-Politik der österreichischen Regierung. Die große Mehrheit für die Impfpflicht im Parlament zeige einerseits eine politische Ge- und Entschlossenheit. Auf der anderen Seite sei die ebenfalls eingeführte Impf-„Lotterie“ ein „teures Zeichen für das…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Walter Hämmerle ist ein österreichischer Journalist und seit 2018 Chefredakteur der WIENER ZEITUNG. Der studierte Politikwissenschaftler und Publizist hat zunächst als politischer Referent und stellvertretender Landesgeschäftsführer für die Österreichische Volkspartei (ÖVP) gearbeitet. 2002 ist er Redakteur für Innenpolitik bei der WIENER ZEITUNG geworden. Hämmerle ist…