(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Osteuropa-Experte: Welche Sanktionen gegen Russland am effektivsten wären

„Ich erwarte, dass es zu neuen Sanktionen kommt“
13.12.2021 6 Minuten deutsch
CAPITAL Christiane Kreder Janis Kluge
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In einem Interview für das Wirtschaftsmagazin CAPITAL spielt die Journalistin Christiane Kreder mit dem Wirtschaftswissenschaftler und Osteuropa-Experten Janis Kluge verschiedene mögliche Sanktions-Szenarien gegen Russland durch. Am härtesten wäre dabei Kluge zufolge ein Ausschluss Russlands aus der Gemeinschaft internationaler Banken (Swift) – eine Option, die zumindest…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christiane Kreder ist eine deutsche Journalistin. Seit 2019 ist sie Mitglied im Online- und Social Media-Team des Wirtschaftsmagazins CAPITAL. Bis August 2021 war die studierte Politikwissenschaftlerin zudem für insgesamt sechs Jahre Stipendiatin der journalistischen Nachwuchsförderung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung. Von 2016 bis 2019 hat Kreder für…