(Von SRF zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Plenkovic muss sich mit den Rechtspopulisten arrangieren

Andrej Plenkovic – Schaffer ohne Charisma
03.07.2020 1,5 Minuten Deutsch
SRF Christoph Wüthrich
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der HDZ-Vorsitzende Andrej Plenkovic brachte die Partei von den erzkonservativen und nationalistischen Positionen seines Vorgängers ab, schreibt Christoph Wüthrich für SRF.CH. Deshalb hätten sich einige Parteimitglieder und Koalitionäre von der HDZ abgewandt und dem rechtspopulistischen Bündnis des Volksmusikers Miroslav Skoro angeschlossen. „Diese Leute wollen die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Das SCHWEIZER RADIO UND FERNSEHEN (SRF) ist ein öffentlich-rechtlicher Sender. Die SRF ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Zuletzt hatte es umfassende Reformen und Einsparungen gegeben, da in der Schweizer Bevölkerung Widerstand gegen die Rundfunkgebühren aufgekommen war. Für Aufsehen hatte der SRF…