(Von FOX NEWS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Politische Gewalt ist falsch – gerade deshalb müssen die Motive der Demonstrant:innen verstanden werden

A death in the Capitol, and what we must do now
07.01.2021 4 Minuten Englisch
FOX NEWS Tucker Carlson
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Auch der mehrfach für die Verbreitung von falschen und verschwörungstheoretischen Meldungen kritisierte FOX NEWS-Moderator Tucker Carlson verurteilt entschieden politische Gewalt. Jedoch fordert er gleichzeitig, dass sich die Mächtigen fragen müssen, wie es überhaupt passieren konnte, dass die Demonstrant:innen so sehr angestachelt werden konnten, um schließlich…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tucker Carlson ist ein US-amerikanischer Journalist und Talkshow-Moderator. Bekannt wurde er als Gastgeber der CNN-Sendung „Crossfire“ und der Show „Tucker“ beim Nachrichtensender MSNBC. Seit 2016 moderiert er bei FOX NEWS die Sendung „Tucker Carlson Tonight“. Die Show ist umstritten, unter anderem weil einer der Hauptautoren…