(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Präsident Erdoğan sagt dem Westen den Kampf an

Waghalsiger Schritt 567 Jahre zurück
12.07.2020 3 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Tomas Avenarius
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Mit der Umwandlung der Hagia Sophia vom Museum in eine Moschee sagt Präsident Erdoğan dem Westen den Kampf an, meint Tomas Avenarius in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Die Hagia Sophia sei mehr als ein „architektonisch einzigartiges Bauwerk“. Seit ihrer Umwandlung in ein Museum in den 1930er-Jahren…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tomas Avenarius, geboren 1961, ist Journalist und Autor. Der studierte Politikwissenschaftler hat die Deutsche Journalistenschule in München absolviert und ist seit 1991 bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG tätig. Von 1999 bis 2004 war er dort Moskau-Korrespondent, seit 2005 ist er Nahost-Korrespondent der Zeitung. Er schreibt für…