(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Putin kann nur noch zerstören – aber nicht mehr gewinnen

Putin kann nur noch zerstören, aber nicht mehr gewinnen
19.10.2022 2 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Zwar habe Russland immer noch die Fähigkeiten, sehr viel Leid über die Ukraine zu bringen. Zum Siegen reiche es jedoch nicht mehr, „weil das russische Militär erschöpft ist und von den Ukrainern ausmanövriert wurde“, betont Clemens Wergin, Chefkorrespondent Außenpolitik bei der WELT. In der Region…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…