( Zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Regionale Reisebeschränkungen sind eine gute Möglichkeit, um auf steigende Neuinfektionen zu reagieren

Thorsten Frei (CDU): Akzeptanz ist maßgebliche Voraussetzung
14.07.2020 3 Minuten Deutsch
Thorsten Frei Silvia Engels
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, spricht sich für den Vorschlag von lokalen Ausreisesperren aus. Im Gespräch mit Silvia Engels im DEUTSCHLANDFUNK sagt er, dass alles getan werden müsse, um einen nationalen Lockdown zu verhindern. Entscheidend für die Akzeptanz einschränkender Maßnahmen in…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thorsten Frei ist ein deutscher Politiker, Bundestagsabgeordneter und seit 2021 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von 2004 bis Ende 2013 war er Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donaueschingen in Baden-Württemberg. Seine politischen Grundsätze Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit leitet Frei aus dem christlichen Menschenbild ab. Dazu zählt…