(Von MÜNCHNER MERKUR zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Scholz ignoriert das Bedürfnis der Bevölkerung nach Erklärungen

Entkoppelt im Kanzleramt: Scholz‘ Strategie wird zum Problem
21.04.2022 2 Minuten Deutsch
MÜNCHNER MERKUR Mike Schier
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Olaf Scholz (SPD) habe einen schlechten Führungsstil, der zum ernsthaften Problem werden könnte, meint Mike Schier, stellvertretender Chefredakteur des MÜNCHNER MERKUR. Er wirft dem Kanzler vor, so kryptisch zu kommunizieren, dass selbst seine Koalitionspartner nicht mehr verstünden, was hinter den Kulissen geschieht. Schier führt dies…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Mike Schier ist Journalist und stellvertretender Chefredakteur des MÜNCHNER MERKUR. Der studierte Politikwissenschaftler war zuvor unter anderem Leiter des Politikressorts der Zeitung sowie Leiter der Münchener Lokalredaktion. Sein Volontariat hat Schier beim Zeitungsverlag Oberbayern absolviert. Er schreibt außerdem für den CICERO – ein konservatives Magazin…