(Bildquelle | Urheber: POOL / AFP | AFP | AFP-Lizenz)

Schröder und Putin: Ihre Beziehung geht weit über eine politische Freundschaft hinaus

Schröder in der Kritik Ziemlich beste Freunde: Schröder und Putin
16.03.2022 5 Minuten Deutsch
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK (MDR)
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für seine Aussagen zum Ukraine-Krieg gerät Ex-Kanzler Gerhard Schröder vor allem deshalb immer wieder in die Kritik, weil er als Putin-Freund und Lobbyist russischer Gasfirmen gilt. Der MDR zeichnet die Freundschaft zwischen Schröder und dem russischen Präsidenten, „die bereits viele Jahre anhält und offensichtlich weit…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK (MDR) ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt sowie für die Freistaaten Sachsen und Thüringen. 1991 wurde der MDR gegründet und startete 1993 auch im Fernsehen. Der MDR ist Teil der öffentlich-rechtlichen Sender und Mitglied der ARD. Er wird hauptsächlich über die…