(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Schutz, Standards und Steuergelder: Worum es im Masken-Streit geht

Schutz, Standards und Steuergelder: Worum es im Masken-Streit geht
07.06.2021 3 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Alica Aldehoff Benedikt Dittrich
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Benedikt Dittrich und Alica Aldehoff fassen für die SPD-Parteizeitung VORWÄRTS die Debatte um vermeintlich minderwertige Schutzmasken noch einmal zusammen. Demnach hat das Bundesgesundheitsministerium (BGM) im Frühjahr 2020 in China produzierte Masken zum Schutz vor Infektionen mit dem neuen Sars-CoV-2-Virus eingekauft. Die Autor:innen sprechen mit Verweis…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alica Aldehoff hat einen Bachelor in Politikwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg absolviert und studiert aktuell einen Master in Public Policy an der Technischen Universität Darmstadt. Als Praktikantin hat sie u.a. bei der SPD-Parteizeitung VORWÄRTS und beim ZDF Landesstudio Sachsen Erfahrung gesammelt. Benedikt Dittrich, geboren 1988,…