(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

So läuft die deutsche Impfkampagne im internationalen Vergleich

Diese Länder sind bei der Corona-Impfung führend
05.01.2021 1 Minute Deutsch
CAPITAL Marina Zapf
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Zwar falle die Kritik an der Impfkampagne in Deutschland harsch aus. Im internationalen Vergleich aber sei der Start gar nicht so schlecht angelaufen, findet CAPITAL-Redakteurin Marina Zapf und verweist dabei auf öffentlich zugängliche Daten des Projekts „Our World in Data“. Demnach liegt Deutschland mit derzeit…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Marina Zapf ist Journalistin und studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie arbeitet seit 2013 für CAPITAL und war vorher bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Zuvor war sie unter anderem Europa-Korrespondentin der DEUTSCHEN PRESSEAGENTUR. CAPITAL ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin des Medienverlags Gruner + Jahr, das seit…