(Von DEUTSCHLANDFUNK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Staatsrechtler: Eine Impfpflicht ist besser als Lockdown oder Triage

Staatsrechtler zu Corona-MaßnahmenVolkmann: Impfpflicht statt Lockdown und Triage - Uwe Volkmann im Gespräch mit Michael Köhler
21.11.2021 9 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Uwe Volkmann Michael Köhler
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Eine Impfpflicht ist keine optimale Lösung, aber besser als ein erneuter Lockdown oder Triage, findet der Staatsrechtler Uwe Volkmann. In einem Interview mit Michael Köhler im DEUTSCHLANDFUNK erklärt der Professor, dass die aktuelle Debatte um das Thema Impfen der Gesellschaft schadet. Eine Impfpflicht setze auf…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Uwe Volkmann studierte Rechtswissenschaften in Marburg, wo er 1992 promovierte und 1998 über Solidarität im Verfassungsrecht habilitierte. Von 1999 bis 2015 war er als Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz am Lehrstuhl für Rechtsphilosophie und Öffentliches Recht beschäftigt. Seit 2015 ist er Professor an der…