Städtebund: Das Ende der kostenlosen Tests kann zur Impfung motivieren

Kommunen begrüßen kostenpflichtige Corona-Schnelltests
11.10.2021 1 Minute Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Gerd Landsberg Eva Quadbeck
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Wenn alle Bürger:innen ein Impfangebot erhalten haben, sei es nur nachvollziehbar, die kostenlosen Schnelltests abzuschaffen, findet Gerd Landsberg, Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes. Gegenüber Eva Quadbeck vom REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND RND) befürwortet er das Ende der vom Bund bezahlten Schnelltests. Wer sich bewusst gegen eine Impfung…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Gerd Landsberg ist ein deutscher Verwaltungsjurist. Er war unter anderem Richter am Landgericht Bonn und am Oberlandesgericht Düsseldorf sowie Referent im Bundesministerium der Justiz. Seit 1996 führt er als Hauptgeschäftsführer den Deutschen Städte- und Gemeindebund in Berlin. Eva Quadbeck ist eine deutsche Journalistin und stellvertretende Chefredakteurin…