(Von KLIMAREPORTER zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Statt auszusteigen, erleben die fossilen Energien eine Renaissance

Klimagipfel gerettet, Klima nicht
20.11.2022 2 Minuten Deutsch
KLIMAREPORTER Jörg Staude
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Klimagipfel hat sich „noch irgendwie in der Verlängerung“ gerettet, doch das Klima sei dabei „wieder mal auf der Strecke“ geblieben, bilanziert Redakteur Jörg Staude in dem Onlinemagazin KLIMAREPORTER. Es sei zwar positiv hervorzuheben, dass die Konferenz sich endlich dazu durchgerungen habe, einen Hilfsfonds für…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jörg Staude ist Redakteur bei KLIMAREPORTER und Geschäftsführer des KlimaJournalistenBüro, das das Magazin KLIMAREPORTER betreut. Er hat Journalismus in Leipzig studiert. Seit 1990 liegt sein Schwerpunkt auf den Themen Wirtschaft, Klimawandel, Umwelt und Energie. Von 2005 bis 2013 hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag…