(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Statt sich zu erregen, sollte man sich über die Hintergründe Gedanken machen

Klima-Blockaden der "Letzten Generation": "Am wichtigsten Thema der Welt kleben bleiben"
05.07.2022 4 Minuten Deutsch
RADIO EINS Lorenz Maroldt
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Laut dem TAGESSPIEGEL-Herausgeber Lorenz Maroldt gibt es Wichtigeres, als sich über den Klimaprotest der „Letzten Generation“ zu erregen. Bei RADIO EINS lobt Maroldt vielmehr, dass die Protestierenden wortwörtlich am wichtigsten Thema dieser Zeit kleben blieben: dem Klimawandel. In den Augen Maroldts sind die Klebeaktionen nämlich…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Lorenz Maroldt ist Chefredakteur der Tageszeitung DER TAGESSPIEGEL. Seine Schwerpunkte sind Politik, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Sport. Mehrere Auszeichnungen hat er für seinen Newsletter „Tagesspiegel Checkpoint“ erhalten. Jeden Dienstagmorgen erscheint außerdem sein Dienstagskommentar live auf Radioeins. Maroldt hat Politikwissenschaften studiert und einen Diplomabschluss. Während seines…