(Von SÜDWESTRUNDFUNK (SWR) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Steinmeier ist ein Bundespräsident von gestern

Ein Bundespräsident von gestern
04.01.2022 1 Minute Deutsch
SÜDWESTRUNDFUNK (SWR) Martin Rupps
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Martin Rupps kritisiert eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier scharf. „Fast 73 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik zieht noch immer keine Frau in das Schloss Bellevue“, bemängelt der SWR-Kommentator. „Stattdessen darf ein Mann weitermachen, dessen politische Verdienste, aber leider auch sein Politikverständnis in der…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Martin Rupps ist Autor, Politikwissenschaftler, Journalist und Leiter der ARD-Koordination 3sat beim SWR. Als Politikwissenschaftler beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Politik von Helmut Schmidt und hat zwei Bücher über den Altkanzler verfasst. Zudem hat er das Werk „Kanzlerdämmerung: Wer zu spät kommt, darf regieren“…