Steinmeier ist sogar unter AfD-Anhänger:innen beliebt

Steinmeier als Anker der Demokratie
13.02.2022 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Eva Quadbeck
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Politikjournalistin Eva Quadbeck freut sich im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) über die Wiederwahl Frank-Walter Steinmeiers. Die „überwältigende Mehrheit“ für den Bundespräsidenten spiegle auch seine Beliebtheit im Volk. Damit sei Steinmeier ein „Anker der Demokratie“. Durch seine Beliebtheit habe Steinmeier eine gute Ausgangsposition, um „die Fliehkräfte der…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Eva Quadbeck ist eine deutsche Journalistin und stellvertretende Chefredakteurin sowie Leiterin der Hauptstadtredaktion des REDAKTIONSNETZWERKS DEUTSCHLAND (RND). Quadbeck war zuvor stellvertretende Chefredakteurin der RHEINISCHEN POST und Leiterin des Parlamentsbüros der Zeitung in Berlin. Sie hat außerdem eine Biografie über die ehemalige CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer geschrieben,…