(Von TICHYS EINBLICK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Steinmeiers Präsidentschaft bestand aus „Floskeln und Phrasen“

Frank-Walter Steinmeier erklärt sich erneut zum Kandidaten
29.05.2021 4 Minuten Deutsch
TICHYS EINBLICK Josef Kraus
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der konservative Publizist Josef Kraus findet es „peinlich, dass sich ein Staatsoberhaupt für eine Wiederwahl so anbiedert.“ Er kritisiert im rechten Medium TICHYS EINBLICK, dass Steinmeier „sich selbst bewirbt, anstatt vorgeschlagen zu werden“. Kraus stellt dabei das deutsche Wahlsystem für die Bundespräsidentschaft ganz grundlegend in…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Josef Kraus, geboren 1949, ist Lehrer und Psychologe. Von 1987 bis 2017 war er Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Neben TICHYS EINBLICK schreibt er auch für die neurechte Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT und das rechtskonservative Magazin CATO. Er war außerdem Referent für die Bibliothek des Konservatismus, die…