(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Taiwans Demokratie braucht die Unterstützung westlicher Politiker:innen

Die taiwanesische Demokratie verdient unsere Unterstützung!
03.08.2022 2 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für den außenpolitischen Chefkorrespondenten der WELT, Clemens Wergin, zeigt sich am Beispiel Russland: „Duckmäusertum gegenüber aggressiven Staaten lädt nur zu noch aggressiverem Verhalten ein.“ Deshalb sollten sich westliche Politiker:innen an Nancy Pelosi ein Beispiel nehmen – und künftig bei Besuchen in Asien öfter auch Taiwan…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2021 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…