(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Tarifeinigung bei der Bahn: Das muss man wissen

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Einigung von GDL und Bahn
16.09.2021 2 Minuten Deutsch
CAPITAL Christiane Kreder
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für das Wirtschaftsmagazin CAPITAL fasst die Journalistin Christiane Kreder die wesentlichen Punkte zum Tarifabschluss zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) zusammen. Der Tarifvertrag gilt bis zum 31. Oktober 2023. Zustande kam er auch durch die Vermittlung von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christiane Kreder ist eine deutsche Journalistin. Seit 2019 ist sie Mitglied im Online- und Social Media-Team des Wirtschaftsmagazins CAPITAL. Bis August 2021 war die studierte Politikwissenschaftlerin zudem für insgesamt sechs Jahre Stipendiatin der journalistischen Nachwuchsförderung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung. Von 2016 bis 2019 hat Kreder für…