(Bildquelle | Urheber: Blomst | Pixabay | Pixabay License)

Tesla ist ein Meilenstein in der deutschen Automobilindustrie

Meilenstein oder Wasserverschwendung? Die Tesla-Fabrik wird eröffnet
22.03.2022 3 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Şahin Albayrak
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Sahin Albayrak, der Leiter des Instituts für „Distributed Artificial Intelligence“ an der Technischen Universität Berlin, gibt sich wegen der neuen Tesla-Fabrik in Grünheide euphorisch. Hauptgrund sei seiner Meinung nach die Perspektive für die Forschung in Deutschland an Künstlicher Intelligenz, die durch den Tesla-Standort in Brandenburg…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Şahin Albayrak ist Informatiker und Professor für Informatik an der Technischen Universität Berlin. Dort leitet er außerdem das Institut des Distributed Artificial Intelligence Laboratory für verteilte künstliche Intelligenz. 2014 hat Albayrak das Bundesverdienstkreuz für herausragende Beiträge in der Deutsch-Türkischen Kooperation der Wissenschaften erhalten. Das REDAKTIONSNETZWERK…