(Von AUGSBURGER ALLGEMEINE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Trotz der eher zahmen Rede sollten wir uns von Putin nicht täuschen lassen

Wir sollten uns von Putin nicht täuschen lassen
09.05.2022 2 Minuten Deutsch
AUGSBURGER ALLGEMEINE Ulrich Krökel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Putins Rede zum „Tag des Sieges“ sei vergleichsweise zahm ausgefallen und habe nichts von all dem geboten, was viele im Vorfeld erwartet hätten: weder die Ausrufung des Kriegszustands noch die Ankündigung einer russischen Generalmobilmachung gegen die Ukraine. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Ulrich Krökel ist ein deutscher Journalist und freier Osteuropa-Korrespondent. Er hat Osteuropäische Geschichte und Slawistik studiert und arbeitet aus Warschau für verschiedene deutsche Medien. Dazu zählen DIE ZEIT, die FRANKFURTER RUNDSCHAU und die AUGSBURGER ALLGEMEINE. Seit 2010 lebt er immer wieder für mehrere Jahre in…