(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Trotz zahlreicher Rechtsverstöße: Wie Ungarn von EU-Geldern profitiert

Welche Folgen hat Orbans Wahlsieg?
04.04.2022 4 Minuten Deutsch
RADIO EINS Friedrich Küppersbusch
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die EU verteidige seine Werte gegen Ungarn mit stumpfen Waffen, kommentiert der Journalist und Medienunternehmer Friedrich Küppersbusch auf RADIOEINS. Ungarn profitiere von EU-Geldern und erhalte jährlich ungefähr fünf Milliarden Euro. Und das, obwohl es seit 2018 ein Rechtsstaatsverfahren gegen Ungarn gebe. Küppersbusch kritisiert: Die EU…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Friedrich Küppersbusch ist ein deutscher Journalist und Autor. Er hat an der Universität Dortmund Journalistik studiert, brach das Studium aber ab und volontierte beim WESTDEUTSCHEN RUNDFUNK. Später arbeitete er als Autor für die ehemalige WDR-Politiksendung „ZAK“, die er nach drei Jahren auch moderierte. 1991 gewann…