(Von NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Viele von Musks Ideen für Twitter klingen vielversprechend

Elon Musk übernimmt Twitter und dürfte es massiv umbauen – das muss nicht schlecht sein
28.10.2022 4 Minuten Deutsch
NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) Marie-Astrid Langer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die USA-Korrespondentin Marie-Astrid Langer verteidigt Elon Musks Twitter-Übernahme: „Bei genauerem Hinschauen klingen viele seiner Ideen vielversprechend“, kommentiert sie in der NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ). Musk sei ein erfolgreicher Geschäftsmann, der bereits die Automobil-, die Raumfahrt- und die Energieindustrie massiv verändert habe. Auch seine Ideen für…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Marie-Astrid Langer (*1985) ist seit 2018 USA-Korrespondentin der NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ). Hier berichtet sie aus dem Silicon Valley über Technologie, Gesellschaft und Politik in Amerika. Zuvor war sie sechs Jahre in Zürich Auslands- und Wirtschaftsredakteurin der NZZ. Sie hat die journalistische Ausbildung an der…