(Von BILD zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Vielen Aktivist:innen geht es um etwas anderes als das Klima

So nicht!
22.09.2021 1 Minute Deutsch
BILD Peter Tiede
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Peter Tiede erwartet für die Klimaproteste am heutigen Freitag, dass es laut und radikal wird – „und sehr hysterisch“. Dies sei ein Recht der Jugend und wohl ihre Aufgabe, räumt er in der BILD ein. „Aber man muss genau hingucken, wer da wofür kämpft und…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Peter Tiede ist Journalist und leitender Redakteur im Politikressort der BILD. Nachdem er 1990 ein Volontariat bei der Tageszeitung MÄRKISCHE ALLGEMEINE absolviert hat, war er unter anderem Redakteur beim SPIEGEL und Chefredakteur der Tageszeitung POTSDAMER NEUESTE NACHRICHTEN. Die BILD ist eine Tages- und Boulevardzeitung des…