(Von BADISCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Vom Typ her passt Pastorius für das Amt

Boris Pistorius ist eine gute Lösung als Verteidigungsminister
17.01.2023 1 Minute Deutsch
BADISCHE ZEITUNG Tobias Peter
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Mehrheitsmeinung in der deutschen Presselandschaft steht der Ernennung von Boris Pistorius (SPD) zum Bundesminister der Verteidigung positiv gegenüber. Exemplarisch dafür steht die Einschätzung von Politikredakteur Tobias Peter in der BADISCHEN ZEITUNG. So verweist auch Peter auf die Erfahrung des langjährigen niedersächsischen Innenministers. Naturgemäß kenne…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tobias Peter ist Journalist und der Leiter des Berliner Büros von STUTTGARTER ZEITUNG und STUTTGARTER NACHRICHTEN. Er kümmert sich insbesondere um die Berichterstattung über das Kanzleramt und die SPD. Zuvor war er unter anderem Korrespondent im Hauptstadtbüro des REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND. Er hat beim KÖLNER STADT-ANZEIGER volontiert…