(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Vorsitzender über die Kommission: „Wir waren von Anfang an zu dünn aufgestellt“

„Viele wollen natürlich nachträglich ihre Positionen bestätigt sehen“
06.05.2022 5 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Stefan Huster Christina Berndt
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Rechtswissenschaftler Stefan Huster ist der Vorsitzende des Sachverständigenrates, der die bisherigen COVID-19-Maßnahmen im Auftrag von Bundestag und Bundesregierung evaluiert hat. Bereits im Mai hat er sich im Gespräch mit Wissenschaftsredakteurin Christina Berndt in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG zur Arbeit des Sachverständigenrates geäußert. Er betont, dass…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Stefan Huster ist Rechtswissenschaftler und Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Evaluation der Pandemiemaßnahmen. Seit 2004 ist der studierte Jurist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Sozial- und Gesundheitsrechts sowie Rechtsphilosophie an der Ruhr-Universität Bochum und doziert ebenfalls als Professor. Darüber ist Huster seit 2017 dort Dekan…