Warum Bücher bei jungen Leser:innen immer beliebter werden

Frankfurter Buchmesse: „Junge Menschen greifen mehr zum Buch“
20.10.2021 4 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Kristian Teetz Alexander Skipis
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Im Interview mit dem RND spricht der Chef des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis, darüber, wie wichtig das Medium Buch für die Gesellschaft ist und wie erfreulich es ist, dass immer mehr junge Menschen zu Büchern greifen. Durch die COVID-19-Pandemie habe sich gezeigt, „dass…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kristian Teetz ist Journalist, verantwortlicher Redakteur des Wochenendmagazins „Sonntag“ und Koordinator Kultur beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Außerdem ist er bereits Regional-Chefredakteur bei der LEIPZIGER ZEITUNG sowie stellvertretender Ressortleiter für Lokales bei der HANNOVERSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG gewesen. Alexander Skipis ist seit 2005 Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen…