Warum die Bundesregierung ihre eigenen Klimaziele verfehlt hat

Kohlestrom, Ukraine-Krieg und Co.: Warum Deutschland seine Klimaziele zu verpassen droht
05.01.2023 3 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Frank-Thomas Wenzel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für Wirtschaftskorrespondent Frank-Thomas Wenzel war das Jahr 2022 im Sinne des Klimaschutzes „ein verlorenes Jahr“ für Deutschland. In einem Meinungsbeitrag für das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND beleuchtet er die klimapolitischen Verfehlungen der Bundesregierung. „Die schwarzen Schafe sind die Bereiche Verkehr und Gebäude“, bilanziert Wenzel und beruft sich…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Frank-Thomas Wenzel ist Wirtschaftskorrespondent und freier Redakteur. Er schreibt regelmäßig Artikel für die FRANKFURTER RUNDSCHAU, die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG, den KÖLNER STADT ANZEIGER, die NEUE WESTFÄLISCHE ZEITUNG und das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Wenzel hat Neuere deutsche Literatur an der Universität Marburg studiert und schloss 1990 mit…