Warum die Infektionszahlen nicht verlässlich sind

Pandemie nicht mehr im Fokus? Wie es um die Qualität der Corona-Zahlen steht
06.04.2022 3 Minuten deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND)
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Regelmäßig wurden in den vergangenen Wochen mehr als 200.000 Neuinfektionen pro Tag durch das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. Die Dunkelziffer ist jedoch wahrscheinlich viel größer, schreibt das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). In einem Hintergrundbericht hinterfragt das RND die Qualität der aktuellen COVID-19-Daten — und gibt Gründe an,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) ist eine 2013 gegründete überregionale Nachrichtenplattform der Madsack Mediengruppe. Der RND ist das Ergebnis von Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen bei Lokalzeitungen: Der RND verkauft sein Angebot von überregionalen Nachrichten unter anderem an lokale Tageszeitungen wie die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG, die MÄRKISCHE ALLGEMEINE oder…