(Von NETZPOLITIK.ORG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Warum sich Krypto-Anbieter verstärkt mit Klimafolgen beschäftigen müssen

Ende Kryptogelände
07.01.2022 4 Minuten Deutsch
NETZPOLITIK.ORG Alexander Fanta
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Das Geschäft mit Krypto sei nicht nur finanziell riskant, sondern darüber hinaus sehr umweltschädlich, kritisiert Alexander Fanta von NETZPOLITIK. Der Energieverbrauch der Technologie sei immens und daher auf keinen Fall fortschrittlich, analysiert der EU-Korrespondent. Dies stelle ein Problem dar, denn bisher habe die Menschheit noch…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alexander Fanta ist Brüssel-Korrespondent für NETZPOLITIK. In dieser Funktion berichtet er über die Digitalpolitik der Europäischen Union. Auf NETZPOLITIK analysiert er neue Gesetze und recherchiert investigativ über große Technologiekonzerne wie Google und ihr Lobbying. Untet anderem hat zu diesem Themengebiet an der Studie „Medienmäzen Google“…