(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Warum die russische Ankündigung gefährlich ist

Der Pate im All
28.07.2022 1 Minute Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Andrian Kreye
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Andrian Kreye sieht mit dem russischen Rückzug aus der internationalen Raumstation ISS nur schlechte Nachrichten. Denn mit dem Ausstieg dehne Russland seine Kriegspolitik auf bisher neutrales Gebiet aus, ist sich der Buchautor und Redakteur der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG sicher. Schon im März habe der ehemalige Leiter…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Andrian Kreye ist seit 2000 Redakteur der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Von 1988 bis 2007 hat er als Reporter in New York gelebt, von 2007 bis 2020 hat er das Feuilleton der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG geleitet. 2019 hat Kreye für einen Artikel über künstliche Intelligenz den Theodor-Wolff-Preis und…