(Von WESTDEUTSCHER RUNDFUNK (WDR) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Warum es vor allem für Lindner von Vorteil ist, wenn die Gasumlage kommt

Gasumlage kommt vorerst: Könnte sie wegen Uniper doch noch kippen?
21.09.2022 2 Minuten Deutsch
WESTDEUTSCHER RUNDFUNK (WDR) Philipp Menn
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Ungeachtet der geplanten Verstaatlichung des Düsseldorfer Energiekonzerns Uniper will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vorerst an der Gasumlage festhalten. Diese soll wie geplant zum 1. Oktober eingeführt werden. Warum das nun wieder für Diskussionsstoff innerhalb der Ampel-Regierung sorgt, hat der WDR in einem Hintergrundstück zusammengetragen. Dabei…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Philipp Menn ist Journalist, Fernsehmoderator und Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio. Er hat Geographie und Politikwissenschaften studiert und beim NDR volontiert. Er moderiert außerdem das ARD-Mittagsmagazin. Der WESTDEUTSCHE RUNDFUNK (WDR) ist die größte der neun Landesrundfunkanstalten der ARD. Er entstand 1956, als sich der NWDR in den…