(Bildquelle | Urheber: Bruno/Germany | Pixabay | Pixabay License)

Warum man auch über einen Pflichtdienst für Rentner:innen nachdenken sollte

Grauenpower
14.02.2023 5 Minuten Deutsch
DIE ZEIT Ben Jagasia
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Zur Diskussion um die Wiedereinführung eines Pflichtdienstes für junge Menschen meldet sich in der ZEIT der Schüler Ben Jagasia von der Schule Schloss Salem am Bodensee zu Wort. Zwar lehnt er eine Dienstpflicht nicht generell ab, wie er betont, allerdings müsse diese gerecht sein –…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Ben Jagasia ist 17 Jahre alt und Schüler an der Schule Schloss Salem am Bodensee. Er schrieb einen Gastbeitrag für die ZEIT. Jagasia hielt politische Reden bei Schulversammlungen, unter anderem über Kinderrechte. DIE ZEIT ist die größte deutsche Wochenzeitung und hat ihren Sitz in Hamburg.…