(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Was bezweckt Putin wirklich mit der Aussetzung des Getreideabkommens?

Die Hoffnung auf Verhandlungen ist jetzt obsolet
30.10.2022 2 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Tomas Avenarius
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Hintergründe von Putins Aufkündigung des Getreideabkommens hat der Journalist Tomas Avenarius in seinem Kommentar für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zusammengefasst. In Avenarius Augen wolle Putin seiner wirkungsvollsten Waffe nachgehen: den Unterstützern Kiews drohen. Putin begründe seine Kündigung des Abkommens damit: Die Ukraine habe Drohnenangriffe auf…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tomas Avenarius, geboren 1961, ist Journalist und Autor. Der studierte Politikwissenschaftler hat die Deutsche Journalistenschule in München absolviert und ist seit 1991 bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG tätig. Von 1999 bis 2004 war er dort Moskau-Korrespondent, seit 2005 ist er Nahost-Korrespondent der Zeitung. Er schreibt für…