(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Was eine Verlängerung der „epidemischen Lage“ bedeutet

Was eine Verlängerung der „epidemischen Lage“ bedeutet
24.08.2021 2 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Christian Rath
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der rechtspolitische Korrespondent der SPD-Parteizeitung VORWAERTS, Christian Rath, erläutert, welche Folgen die Verlängerung der „epidemischen Lage“ hat: „Ohne Fortgeltung der Lage müssten schon die derzeitigen Maßnahmen außer Kraft treten, etwa die Beschränkung der Fußball-Bundesliga-Spiele auf maximal 25.000 Zuschauer.“ Die Shutdown-Befugnisse der Länder seien an die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Rath ist Jurist, rechtspolitischer Korrespondent bei der TAZ und dem SPD-Magazin VORWÄRTS. Er schreibt außerdem für verschiedene Medien regelmäßig über die Arbeit der obersten Bundesgerichte und der europäischen Gerichte. Rath ist zudem Vorstandsmitglied der Justizpressekonferenz Karlsruhe und Autor des Buchs „Der Schiedsrichterstaat. Die Macht des…