Was sind eigentlich Bio- und Chemiewaffen – und wie gefährlich sind sie?

Angst vor Putins Giftgas: Was sind Bio- und Chemie­waffen?
11.03.2022 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Tobias Dinkelborg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Redakteur Tobias Dinkelborg gibt im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND einen Überblick darüber, was unter Bio- und Chemiewaffen überhaupt zu verstehen ist. Und wie gefährlich sie sind. „Chemische Waffen gehören zu den sogenannten Massenvernichtungsmitteln, genau wie nukleare, biologische und radiologische Kampfstoffe“, erklärt Dinkelborg. Damit ist deren Einsatz laut…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tobias Dinkelborg ist freier Journalist bei der RHEINISCHEN POST MEDIENGRUPPE. Er schreibt unter anderem als U23-Reporter für das Fortuna-Team und im Lokalsport Düsseldorf. Außerdem ist er Mitarbeiter im News-Team des RND, zuvor hat er das RND-Hauptstadtstudio unterstützt. Zudem schreibt er für das KICKER-Sportmagazin. Dinkelborg hat…